Sühneseele Pater Pio,

ein Vorbild der Demut und Aufopferung

 

  • Lernen wir von Ihm, Pater Pio, alles in Liebe, Demut und Dankbar-keit anzunehmen, was der Herr uns an Prüfungen, Schmerzen und Leiden — körperlicher und seelischer — auferlegt.
  • Hören wir Seine Worte, die Er an uns — Seine Schäfchen, die wir alle noch immer sind — richtet, nehmen diese Worte in unseren Herzen auf und sinnen darüber nach ...

Freundlich grüßt

Andrea, geringstes Rädchen

 

 

 

 

Auswahl der Zitate

Stand: 20. März 2024

 

 

 

 

Weitere Zitate werden schrittweise hinzugefügt.

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

 

Nr.

 

Überschrift   online
  Der Segen des Hl. Pater Pio (Video)    
     

 

2024

  ZITATE 21 - 30    
30 Leid und Unverständnis NEU 20.03.
29 Einen gekreuzigten Gott als Erbteil   14.03.
28 Die körperlichen und seelischen Leiden ...   11.02.
27 Nur um eines beneiden uns die Engel ...   29.01.
26 Der Gott der Christen ...   11.01.
     

 

2023

25 Das Leben ist ein Kreuzweg   15.12.
24 Mit Gottes Hilfe wird euer Wille immer überlegen sein ...   28.11.
23 Sei immer ein Liebhaber des Schmerzes, ...   16.11.
22 Das Los der Auserwählten ist das Leid   28.10.
21 Die wahren Diener Gottes ...   12.10.
 

 

ZITATE 11 - 20 

   
20 Ich liebe das Kreuz   29.09.
19 Prüfungen der seelischen Dürre   07.09.
18 Schonen wir uns nicht bei unserem Aufstieg auf den Kalvarienberg   20.08.
17 Martyrium deiner Seele   19.07.
16 Fürchte dich nicht ...   11.07.
15 Alle großen Seelen haben den Schmerz mit Freuden geliebt   19.06.
14 Ein gutes Herz ist immer stark ...   29.05.
13 Bereit sein   09.05.
12 Liebe Jesus ...   09.05.
11 Kein Zeichen für Vollkommenheit   24.04.
 

 

ZITATE 1 - 10 

   
10 Spüren, wie schwer das Kreuz ist   07.04.
9 Diese Leiden ...   07.04.
8 Ich kann gut verstehen ...   22.03.
7 Fürchte dich also nicht, ...   03.03.
6 Deshalb führt Er mich diesen Leidensweg   17.02.
5 Jesus verlangt nicht von dir ...   17.02.
4 Jeder auf dieser Welt hat sein Kreuz    11.02.
3 Wir wollen nicht einsehen, ...    11.02.
2 Um zur Nachahmung zu gelangen ...    04.02.
1 Ich liebe das Leiden ...    04.02.
 

 

Hinweis

   

 

 

 

ZITATE 21 - 30

 

 

 

Zitat 30

 

Nimm alles Leid und Unverständnis an, das der Himmel dir schickt. Auf diese Weise wirst du dich vervollkommnen und heiligen.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 29

 

Ich freue mich außerordentlich, wenn ich höre, dass der Herr deiner Seele immer so großzügig Seine Zärtlichkeiten erweist.

  • Ich weiß, dass du leidest, aber ist das Leiden nicht das sicherste Zeichen dafür, dass Gott dich liebt?
  • Ja ich weiß, du leidest, aber ist dieses Leiden nicht das Kennzei-chen einer jeden Seele, die sich einen Gott und zwar einen gekreu-zigten Gott als ihr Erbteil auserwählt hat?

Ich weiß, das dein Geist immerzu in die Finsternis der Prüfungen einge-hüllt ist, aber es muss dir genügen, meine liebe Tochter, wenn du weißt, dass Jesus bei dir und in dir ist. 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 28

 

Die körperlichen und seelischen Leiden ...

  • sind die würdigste Opfergabe, die du demjenigen darbieten kannst, der uns durch Sein Leiden erlöst hat.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 27

 

  • Nur um eines beneiden uns die Engel: nicht für Gott leiden zu kön-nen.

Der Schmerz allein erlaubt es einer Seele,

mit Gewissheit sagen zu können: 

Mein Gott, Du siehst doch,

dass ich Dich liebe!

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 26

 

Der Gott der Christen ist ein Gott der Umwandlung: 

  • Ihr werft euren Schmerz in Seinen Schoß, und Er tauscht ihn aus gegen Frieden; ihr werft eure Verzweiflung hinein und seht, wie  stattdessen Hoffnung aufsteigt.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 25

 

Das Leben ist ein Kreuzweg.

  • Aber es lohnt sich, ihn frohen Herzens zu gehen. Die Kreuze sind die Kleinode des Bräutigams, und die lasse ich mir nicht nehmen. Ich liebe meine Leiden; ich leide nur, wenn ich nicht leide.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 24

 

Lasst es ruhig zu, dass die menschliche Natur dem Leiden ablehnend gegenübersteht, denn nichts ist natürlicher als das, mit Ausnahme der Sünde.

  • Mit Gottes Hilfe wird euer Wille immer überlegen sein und die Gött-liche Liebe wird in eurem Geist nie fehlen, wenn ihr nicht das Gebet außer acht lasst. 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 23

 

Sei immer ein Liebhaber des Schmerzes, ...

  • welcher nicht nur das Werk der Göttlichen Weisheit ist, sondern uns auch das Werk Seiner Liebe noch besser offenbart.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 22

 

Das Los der Auserwählten ist das Leid.

  • Gott, welcher der Urheber aller Gnaden und eines jeden Geschenks ist, das zur Rettung führt, hat bestimmt, uns ewigen Ruhm zu ge-währen, unter der Bedingung, dass wir jegliches Leid auf christliche Weise ertragen.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 21

 

Die wahren Diener Gottes ...

  • haben immer den Widerwärtigkeiten des Lebens den Vorzug gege-ben, da diese mehr den Weg entsprechen, den unser Oberhaupt ging, als Er mittels des Kreuzes und der Schmach unser Heil erwirkte.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

ZITATE 11 - 20

 

 

 

Zitat 20

 

Ja, ich liebe das Kreuz, das Kreuz allein;

  • ich liebe es, weil ich es immer auf Jesu Schulter sehe. 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 19

 

Halt dich immer ganz fest und ohne Unterlass an Gott, weihe Ihm ...

  • all deine Liebe,
  • all deine Qualen und Mühen, 
  • dein ganzes Ich, ...

... und warte geduldig auf die Wiederkehr der schönen Sonne, immer wenn es dem himmlischen Bräutigam gefällt, dich mit den Prüfungen der seelischen Dürre, der Trostlosigkeit und der geistigen Finsternis zu besuchen.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 18

 

Schonen wir uns nicht bei unserem Aufstieg auf den Kalvarienberg, ...

  • aus Liebe zu dem, der sich aus Liebe zu uns aufopferte und warten wir geduldig in der Gewissheit, uns schließlich zum Flug auf den Tabor zu erheben.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 17

 

  • Wenn du mit Ergebung in Seinem Willen leidest, so kränkst du Ihn nicht, sondern du liebst Ihn. Und dein Herz wird großen Trost emp-finden bei dem Gedanken, dass Jesus selbst in der Stunde deiner Pein in dir und für dich leidet.

Er hat dich nicht verlassen, als du vor Ihm geflohen bist; warum sollte Er dich dann jetzt verlassen, wo du Ihm durch das Martyrium deiner Seele Beweise deiner Liebe erbringst?

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 16

 

Fürchte dich nicht vor den Widerwärtigkeiten des Lebens, denn diese tragen die Seele zu Füßen des Kreuzes und ...

  • das Kreuz trägt sie empor zur Himmelspforte, wo sie den finden wird, der den Tod besiegt hat und der sie einlassen wird in die ewi-gen Freuden.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 15

 

  • Alle großen Seelen haben den Schmerz mit Freuden geliebt.

Dieser ist nämlich seit dem unheilvollen Sündenfall das Hilfsmittel der Schöpfung, der mächtigste Hebel, den gefallenen Menschen wieder auf-zurichten. Er ist die helfende Hand der Unendlichen Liebe für unsere Wiedergeburt.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 14

 

Ein gutes Herz ist immer stark:

  • Es leidet, aber es verbirgt seine Tränen und tröstet sich, indem es sich für Gott und die Mitmenschen aufopfert. 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 13

 

Wer zu lieben beginnt, muss auch bereit sein zu leiden. 

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 12

 

Liebe Jesus, liebe Ihn sehr!

  • Aber um das zu tun, musst du noch mehr Opfer lieben. 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 11

 

Gewisse süße Gefühle sind nur etwas für kindliche Seelen!

Sie sind kein Zeichen für Vollkommenheit.

 

Nicht Freuden, sondern Schmerzen braucht es!

  • Seelische Dürre, Unlust, Hilflosigkeit, das sind die Zeichen einer echten Liebe.
  • Der Schmerz ist angenehm.
  • Die Verbannung ist schön, weil man leidet und somit Gott etwas schenken kann.

Das Geschenk unserer Schmerzen, unseres Leids, ist etwas großes, etwas, das wir im Paradies nicht mehr geben können.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

ZITATE 1 - 10

 

 

 

Zitat 10

 

  • Manchmal lässt der Herr dich spüren, wie schwer das Kreuz ist.

Seine Last erscheint dir unerträglich, aber du trägst es, denn der Herr reicht dir in Seiner unendlichen Liebe und Barmherzigkeit die Hand und schenkt dir die Kraft.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 9

 

Ich weiß, dass du leidest, sogar sehr leidest, aber sind nicht diese Lei-den die Kleinode des Bräutigams?

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 8

 

  • Ich kann gut verstehen, meine liebe Tochter, dass dein Kreuzweg immer schmerzvoller für dich wird. 

Denke jedoch daran, dass Jesus auf dem Kalvarienberg unser Heil ge-wirkt hat und dass es dort ist, wo sich die Rettung der erlösten Seelen vollziehen muss.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 7

 

  • Fürchte dich also nicht, sondern schätze dich glücklich, dass du für würdig gefunden wurdest, an den Schmerzen des Menschen-Got-tes teilzunehmen. 

Es ist dies also kein Zeichen des Verlassen-seins, sondern der Liebe, großer Liebe sogar, die Gott dir damit bezeigt. Dieser Zustand ist keine Strafe, sondern Liebe, eine ganz besondere, auserwählte Liebe. Preise deshalb den Herrn dafür und ergib dich darein, aus dem Kelch von Gethsemane zu trinken. 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 6

 

  • Zuerst möchte ich dir sagen, dass Jesus jemanden braucht, der zu-sammen mit Ihm unter der menschlichen Bosheit stöhnt und ächzt.

Deshalb führt Er mich diesen Leidensweg, den du in deinem Brief er-wähnst. Gepriesen sei jedoch stets Seine Barmherzigkeit, die das Süße mit dem Bitteren zu verbinden weiß und die vergänglichen Leiden des Lebens in ewigen Lohn verwandelt!

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 5

 

Jesus verlangt nicht von dir, mit Ihm zusammen das schwere Kreuz zu tragen, sondern nur einen kleinen Splitter davon. 

  • Ein kleines Stückchen Seines Kreuzes, das alles menschliche Leid in sich vereint.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 4

 

  • Jeder auf dieser Welt hat sein Kreuz.

Wir dürfen es aber nicht auf uns nehmen wie der böse Schächer. Wir müssen uns den guten Schächer zum Vorbild nehmen. 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 3

 

Wir wollen nicht einsehen, dass das Leiden für unsere Seele notwendig ist, dass das Kreuz unser tägliches Brot sein soll. So wie der Körper die Nahrung braucht, so braucht die Seele Tag für Tag das Kreuz, um sich zu reinigen und von den irdischen Dingen zu lösen. Wir wollen nicht be-greifen, dass Gott uns ohne das Kreuz weder retten noch heiligen will, ja nicht kann!

  • Je mehr Er eine Seele an sich zieht, desto mehr läutert Er sie durch das Kreuz.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 2

 

  • Um zur Nachahmung zu gelangen ist es notwendig, jeden Tag das Leben Christi zu betrachten und beharrlich darüber nachzudenken. 

Aus der Betrachtung und der Überlegung erwächst die Achtung vor Sei-nen Taten, und aus der Achtung entspringt der Wunsch und die Ermuti-gung zur Nachahmung.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Zitat 1

 

  • "Vater, Ihr liebt, was ich fürchte." 

Pater Pio: "Ich liebe das Leiden nicht um des Leidens willen; ich erbitte es von Gott, ja ich ersehne es geradezu, um der Früchte willen, die es mir bringt:

  • Es dient der Verherrlichung Gottes,
  • es rettet mir Brüder in dieser Verbannung,
  • es befreit die Seelen aus dem Fegefeuer.

Was will ich noch mehr?" 

  • "Vater, was bedeutet Leiden?" 

Pater Pio: "Es bedeutet Sühne." 

  • "Und was bedeutet es für Euch?" 

Pater Pio: "Mein tägliches Brot, meine Wonne!"

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Der Segen des Hl. Pater Pio

 

 

23.06.2020

  • Heiliger Pater Pio segne und beschütze uns!

 

https://www.youtube.com/watch?v=zM5UkNjpjb0&t=2s

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Hinweis:

 

Zitate vom Hl. Pater Pio entnommen aus:

 

 

zurück

 

_______________________________