Tridentinische Hl. Messen

(Messen im Alten Ritus)

 

Aus dem Priesterseminar Herz Jesu 

(Video-Aufzeichnungen seit 01. November 2022)

 

 

 

 

Papst Benedikt XVI. über den klassischen römischen Ritus:

  • „Dieses geheimnisvolle Gewebe von Text und Handlungen war in Jahrhunderten aus dem Glauben der Kirche gewachsen. Es trug die Fracht der ganzen Geschichte in sich und war doch zugleich viel mehr als Produkt menschlicher Geschichte. Jedes Jahrhundert hatte seine Spuren eingetragen.“

https://www.adjutorium.de/tridentinische-messe-liturgie/

 

 

 

 

Auswahl der tridentinischen Messen

Bitte in der Tabelle auf die Videos klicken!

   

 

 
Videos 81 - 120 N E U    
Videos   1 -   40   Videos 41 - 80  
       

Eine Erläuterung zu:

 

Die tridentinische Messe

  • Als tridentinische Messe wird in nichtfachlicher Ausdrucksweise die  Feier der heiligen Messe im Römischen Ritus gemäß dem Missale Romanum von 1570 oder einer der nachfolgenden Ausgaben bis einschließlich der Editio typica von 1962 bezeichnet.

Wikipedia

 

 

 

 

 

 

 

_________________________