• Bitte für uns, o liebe Heilige Gottesmutter, auf dass wir würdig werden der Verheißungen Christi...

 

 

 

Auswahl der Beiträge

 

 

 

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

 

 

 

Beitrag 1

 

 

 

Dem Unbefleckten Herzen Mariä Sühne leisten

 

 

Die Visionen von Sr. Lúcia in Pontevedra und Tuy':

 

Bei der Erscheinung vom 13. Juli 1917 sprach die Gottesmutter:

  • Ich werde wiederkommen, um die Weihe Russlands an Mein Unbe-flecktes Herz und die Sühnekommunion an den ersten Samstagen zu erbitten.

Dieses Versprechen wurde zu einer Zeit eingelöst, da Lúcia als Postulantin in Pontevedra weilte.

 

 

Als die Muttergottes in Fatima den drei Hirtenkindern Lucia, Francisco und Jacinta, im Jahr 1917 erschienen ist, hinterließ Sie drei wichtige Hauptbotschaften:

  1. ... das tägliche Rosenkranzgebet
  2. ... Sühne und Buße für die Sünder
  3. ... die Andacht zu Ihrem Unbefleckten Herzen zu begründen (jeden Samstag als Mariensamstag begehen;  jeden 1. Samstag im Monat als Herz Mariä-Sühnesamstag begehen)
  4. ... die Weihe an Ihr Unbeflecktes Herz

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 2

 

 

 

Bedeutung der Erscheinungen der

Muttergottes in Pontevedra

 

 

Die Gottesmutter legte Ihre Hand auf die Schultern Lucias und zeigte ein von Dornen umgebenes Herz, das Sie in der rechten Hand hatte.

 

Das Jesuskind sagte:

  • Habe Mitleid mit dem Herzen deiner Heiligsten Mutter, umge-ben von Dornen, mit denen die undankbaren Menschen es ständig durchbohren, ohne dass jemand einen Sühneakt machen würde, um sie herauszuziehen.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 3

 

 

 

Verheißungen der Muttergottes für alle,

die den Herz-Mariä-Sühnesamstag

5 mal hintereinander begehen

 

 

Darauf sagte die Heiligste Jungfrau:

  • Meine Tochter, schau Mein Herz, umgeben von Dornen, mit denen die undankbaren Menschen durch ihre Lästerungen und Undank-barkeiten es ständig durchbohren. Suche wenigstens du Mich zu trösten und teile mit, dass Ich verspreche, all jenen in der Todes-stunde mit allen Gnaden, die für das Heil dieser Seelen notwendig sind, beizustehen, die fünf Monate lang jeweils am ersten Samstag beichten, die heilige Kommunion empfangen, einen Rosenkranz beten und Mir während 15 Minuten durch Betrachtung der 15 Ro-senkranzgeheimnisse Gesellschaft leisten in der Absicht, Mir da-durch Sühne zu leisten.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 4

 

 

 

Der Grund für 5 Herz-Mariä-Sühnesamstage

 

  • Der Beichtvater Lucias fragte eines Tages nach dem Grund der Fünfer-zahl.

 

Lucia gab ihm nach einer inneren Eingebung folgende Antwort Jesu:

 

Meine Tochter, der Grund ist einfach: Es geht um die fünf Arten von Beleidigungen und Lästerungen, die gegen das Unbefleckte Herz Mariens begangen werden:

  1. ... die Lästerungen gegen die Unbefleckte Empfängnis,
  2. ... gegen Ihre Jungfräulichkeit,
  3. ... gegen Ihre Gottesmutterschaft, zugleich mit der Ablehnung, Sie als Mutter der Menschen anzuerkennen,
  4. ... jene, die öffentlich versuchen, den Kinderherzen die Gleichgül-tigkeit, die Verachtung und sogar den Hass gegen diese Unbe-fleckte Mutter einzuflößen,
  5. ... jene, die Sie direkt in Ihren heiligen Bildern verunehren.

 

https://www.barmherziger-jesus-herz-mariens.de/index.php?id=33

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 5

 

 

 

Auszug der Botschaft vom 25. November 2022

 

 

Der König der Barmherzigkeit spricht:

 

Meine Heiligste Mutter wünschte in Fatima, zum Wohle der Welt, gegen Kriegsgeschehen die Einführung der Sühnesamstage. Schaut, sie sind nicht von der Welt angenommen worden, so wie es der Vater wünschte. Die Mutter spricht mit Meinem Mund und Ich spreche mit dem Mund des Vaters. Somit ist der Wunsch des Himmels kein neuer Wunsch.

  • Ich sagte, segnet mit der Statue Meiner Heiligen Kindheit in Prager Gestalt. Es wird euch vor Plagen und Kriegsgeschehen bewahren, wenn ihr dies tut.
  • Führt die Sühnesamstage ein, so wie Meine Mutter es in Fatima wünschte.

Diese, Meine Bitte, habe Ich an euch. Diese Bitte ist keine neue Bitte. So wird der Ewige Vater das Strafgericht mildern. Ich komme nicht, um euch zu strafen, sondern um euch zu erretten. Auf Golgotha werde Ich nicht mehr gekreuzigt. Aber was ihr den geringsten Meiner Brüder tut, das habt ihr Mir getan! 

Ich sagte euch, dass die Abtreibung die größte Sünde eurer Generation ist. So werde ich in den Zimmern der Abtreibungskliniken gekreuzigt, weil ihr die Kleinen entrechtet und über das Leben entscheidet. Deshalb bin Ich als Kind zu euch gekommen. Nehmt Meine Worte, nehmt Meine Bitte ernst, so wird der Ewige Vater euch Gnaden schenken!

 

 

Hinweis:

  • Zur vollständigen Botschaft aus Sievernich - bitte auf das Bild des Prager Jesuskindes klicken!

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 6

 

 

 

Der Rosenkranz zum

Herz Mariä-Sühnesamstag

 

  • Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.
  • (Pro Gesätz ein Einschub)
  • Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

 

 

Einschub:

  1. Erhalte und vermehre in uns den Glauben an deine unbefleckte Empfängnis.
  2. Erhalte und vermehre in uns den Glauben an deine immerwähren-de Jungfräulichkeit.
  3. Erhalte und vermehre in uns den Glauben an deine Würde als wah-re Mutter Gottes.
  4. Erhalte und vermehre in uns die Ehrfurcht und Liebe zu deinen Bil-dern.
  5. Entzünde in allen eine große Andacht und Liebe zu dir.

 

 

http://www.rosenkranzgebete.de/maria/herz-mariae-suehnesamstag/index.php

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 7

 

 

 

Weihe an das

Unbefleckte Herz der

Heiligen Jungfrau Maria

 

 

Ich (Name nennen) wende mich an Dich, Mutter, an Deinen Schutz und Deine Begleitung, denn inmitten dieser stürmischen Welt möchte ich nicht alleine wandern. Ich stehe vor Dir, Mutter der Göttlichen Liebe, mit meinen leeren Händen, jedoch mit meinem Herzen voller Liebe in Hoff-nung auf Deine Fürbitte. Ich bitte Dich, mich zu lehren, durch Deine Lie-be die Hochheilige Dreifaltigkeit zu erfahren, um weder Deinem Ruf noch der Menschheit gleichgültig gegenüberzustehen.

 

Nimm meinen Geist, meine Gedanken, mein Bewusstsein und Unterbe-wusstsein, mein Herz, meine Wünsche, meine Erwartungen und vereine mein Wesen in dem Willen der Dreifaltigkeit, wie Du es getan hast, auf dass die Worte Deines Sohnes nicht auf unfruchtbaren Boden fallen werden.

 

Mutter, Verbündete der Kirche, Mystischer Leib Christi: leidend und ver-achtet in diesem Augenblick der Dunkelheit, zu Dir erhebe ich Meine bittende Stimme, auf dass die Uneinigkeit zwischen den Menschen und Völkern durch Deine Liebe aus der Welt geschaffen werde.

 

HEILIGE GOTTESMUTTER, FEIERLICH WIDME ICH DIR HEUTE DIESES WEIHE-GEBET, MEIN GESAMTES LEBEN VON GEBURT AN. 

IM VOLLEN BESITZ MEINER FREIHEIT, WEISE ICH DEN TEUFEL UND SEINE MA-CHENSCHAFTEN IN DIE SCHRANKEN UND GEBE MICH DEINEM UNBEFLECKTEN HERZEN HIN. 

BEGLEITE MICH AB DIESEM AUGENBLICK UND NIMM MEINE HAND, UND STELLE MICH ZUR STUNDE DES TODES DEINEM GÖTTLICHEN SOHNE VOR.

 

Mutter der Güte, trage Sorge dafür, auf dass meine Weihe von den En-geln zu jedem Herzen getragen werde und ewiglich in jedem Menschen wohnen möge. Amen.

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 8

 

 

 

Die Lauretanische Litanei

 

 

Herr, erbarme dich.

Herr, erbarme dich.

Christus, erbarme dich.

Christus, erbarme dich.

Herr, erbarme dich.

Herr, erbarme dich.

Christus, höre uns.

Christus, erhöre uns.

 

Gott Vater im Himmel, erbarme dich unser.

Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme dich unser.

Gott Heiliger Geist, erbarme dich unser.

Heiliger dreifaltiger Gott, erbarme dich unser.

 

Heilige Maria, bitte für uns.

Heilige Mutter Gottes, 

Heilige Jungfrau, 

Mutter Christi,  

Mutter der Kirche,     

Mutter der göttlichen Gnade,

Mutter, du Reine,

Mutter, du Keusche,

Mutter, ohne Makel,

Mutter, du viel Geliebte,

Mutter, so wunderbar,

Mutter des guten Rates,

Mutter der schönen Liebe,

Mutter des Schöpfers,

Mutter des Erlösers,

Du kluge Jungfrau,

Jungfrau, von den Völkern gepriesen,

Jungfrau, mächtig zu helfen,

Jungfrau, voller Güte,

Jungfrau, du Magd des Herrn,

Du Spiegel der Gerechtigkeit,

Du Sitz der Weisheit,

Du Ursache unserer Freude,

Du Kelch des Geistes, 

Du kostbarer Kelch,

Du Kelch der Hingabe,

Du geheimnisvolle Rose, 

Du starker Turm Davids,

Du elfenbeinerner Turm,

Du goldenes Haus,

Du Bundeslade Gottes,

Du Pforte des Himmels,

Du Morgenstern,

Du Heil der Kranken,

Du Zuflucht der Sünder,

Du Trost der Betrübten,

Du Hilfe der Christen,

Du Königin der Engel,

Du Königin der Patriarchen,

Du Königin der Propheten,

Du Königin der Apostel,

Du Königin der Märtyrer, 

Du Königin der Bekenner,

Du Königin der Jungfrauen,

Du Königin aller Heiligen,

Du Königin, ohne Erbschuld empfangen,

Du Königin, aufgenommen in den Himmel,

Du Königin vom heiligen Rosenkranz,

Du Königin des Friedens,

 

  • Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt: Herr, ver-schone uns.
  • Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt: Herr, erhöre uns.
  • Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt: Herr, erbar-me dich.

 

Lasset uns beten

  • Gütiger Gott, du hast allen Menschen Maria zur Mutter gegeben; höre auf ihre Fürsprache; nimm von uns die Traurigkeit dieser Zeit, dereinst aber gib uns die ewige Freude. Durch Christus, unseren Herrn. Amen.

 

 

https://kath-zdw.ch/maria/litaneien.html#Lauretanische.Litanei

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 9

 

 

 

❤ Alle meine vom Himmel

erhaltenen Gebete zur 

Gottesmutter Maria

 

 

Hinweis:

  • Um zu den Gebeten zu gelangen - bitte auf das Bild klicken!

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 10

 

 

 

Der Muttergottes-Rosenkranz

 

  1. Jesus, den Du in der Fremde geboren hast 
  2. Jesus, den Du im Tempel Gott geweiht hast
  3. Jesus, den Du im Tempel verloren und wiedergefunden hast
  4. Jesus, der Seinen eigenen Weg gehen musste
  5. Jesus, bei dem Du ausgehalten hast bis zum letzten Atemzug

 

zurück

 

_______________________________