Sühne-Gebete

 

Zur Rettung von Seelen

 

 

 

 

 

 

Auswahl der Sühne-Gebete

Stand: 05. Januar 2024

 

 

 

Schrittweise werden weitere Gebete hinzugefügt.

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

 

 

 

Gebet 12

 

 

 

Sühnegebet (4)

zum Unbefleckten Herzen Mariens

 

 

Unbeflecktes Herz Mariens,

  • ... wir vertrauen auf Dich! Vernichte die Macht Satans und bitte für uns!

Göttliches Herz Jesu, erbarme Dich unser!

 

  • Bekehre, o Mutter, bekehre die Sünder und offenbare auch ihnen Dein Unbeflecktes Herz als sichere Zufluchtsstätte, wo sich ihre Flüche in Lobpreis Gottes, ihr Unglaube in Glaube, ihre Gleichgül-tigkeit in Gebet und ihr Hass in Liebe wandeln werden. Gib, dass wir Gott den Herrn nicht mehr beleidigen, der schon so viel belei-digt wurde. Erlange uns von Deinem Göttlichen Sohne die Gnade,  stets treu in diesem Geiste der Sühne zu verharren und Dein Unbe-flecktes Herz nachzuahmen durch Reinheit des Gewissens, durch Demut und Opfergeist, durch wahre Gottes- und Nächstenliebe.

 

Unbeflecktes Herz Mariens,

  • ... Dir sei Lob und Preis und Liebe. Wir vertrauen auf Dich! Hilf uns in allen Kämpfen, Nöten und Gefahren, jetzt und in der Stunde un-seres Todes. Amen.

 

https://www.mariens-hilfe.org/suhnegebete-zum-unbefleckten-herzen/

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Gebet 11

 

 

 

Sühnegebet (3)

zum Unbefleckten Herzen Mariens

 

 

Unbeflecktes Herz Mariens, ...

  • wir vertrauen auf Dich und rufen zu Dir, auch für alle jene, die Dich nicht lieben, nicht auf Deine mütterliche Liebe und Güte vertrauen und Dich nicht anrufen. Gerne wollen auch wir, wie Du es von den drei Kindern, denen Du in Fatima erschienen bist, verlangt hast, uns Gott schenken, bereit, jedes Opfer zu bringen und jedes Leiden anzunehmen, das Er uns schicken wird, als Sühne für die vielen Sünden, durch die die Göttliche Majestät beleidigt wird, zur Bekeh-rung der Sünder und als Genugtuung für die Flüche und alle übri-gen Beleidigungen, die Deinem Unbefleckten Herzen zugefügt werden. Hilf uns, dass wir Gott den Herrn nicht mehr beleidigen,  der schon so viel beleidigt wurde. Amen.

 

https://www.mariens-hilfe.org/suhnegebete-zum-unbefleckten-herzen/

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Gebet 10

 

 

 

Sühnegebet zum

Heiligsten Antlitz Jesu

 

 

 

Heiligstes Antlitz Jesu,

 

... gegenwärtig im Allerheiligsten Sakramente des Altares in allen Taber-nakeln der Welt.

  • Ich verehre Dich und bete Dich an und leiste Dir Sühne und Abbitte für die vielen, schweren Sünden gegen das sechste Gebot, womit Du heute -- vor allem von der Jugend -- erneut entkleidet und ge-kreuzigt wirst.
  • Ich leiste Dir Sühne und Abbitte für die vielen unsittlichen Fernseh-sendungen, wodurch Du erneut auf das Grausamste gegeißelt wirst.
  • Ich leiste Dir Sühne und Abbitte für die vielen Sakrilegien, Unbilden, Verunehrungen, Schmähungen, Beleidigungen, Nachlässigkeiten und Gleichgültigkeiten, womit Du heute in Deiner heiligen Kirche auf das Schmerzlichste beleidigt wirst.
  • Ich leiste Dir Sühne und Abbitte für all jene, die heute der Sühne keine Beachtung mehr schenken.
  • Ich leiste Dir Sühne und Abbitte für die zunehmenden Verbrechen und Frevel gegen das werdende Leben und die Missachtung aller göttlichen Gebote.

 

Mein Herr und mein Gott!

  • Heiland, erbarme Dich der tiefgesunkenen, sündigen Menschheit, die Deine heiligen Gebote verachtet und verkennt und nur der Welt und dem Satan dient. Gib ihr einen Strahl Deines Lichtes, Deines Erbarmens und entreiße die Seelen der Macht des Satans. O leid--erfülltes Antlitz Jesu, gib mir Trost und Kraft und zugleich den Weg, um tiefer in das Geheimnis des Erlöserherzens einzudringen. Und lass mich immer wieder Dein heiligstes Antlitz betrachten und somit Anteil nehmen an Deinem Leiden und dadurch zur Liebe und Süh-ne angetrieben werde. Amen.

 

http://www.gottes-warnung.de/Gebete/PDF/S%C3%BChnegebet%20zum%20heiligsten%20Antlitz%20Jesu%20f%C3%BCr%20unsere%20Zeit.pdf

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Gebet 9

 

 

 

Sühnegebet zum

Heiligsten Herzen Jesu

 

 

 

Heiligstes Herz Jesu,

  • ... in Demut vor Dir niedergeworfen, kommen wir, um Dir unsere Aufopferung zu erneuern und den festen Vorsatz zu bekräftigen, dass wir durch Vermehrung unserer Liebe und Treue die Beleidi-gungen wieder gut machen wollen, die Dir von den Menschen zu-gefügt werden.

 

Ja wir geloben Dir:

  • Je mehr man die Wahrheiten unserer heiligen Religion lästert, des-to fester wollen wir daran glauben, o Herz Jesu, einzige Hoffnung der Sterblichen.
  • Je mehr die Herzen den Beweisen Deiner göttlichen Liebe wider-stehen, desto mehr wollen wir Dich Lieben, o unendlich liebenswür-diges Herz Jesu.
  • Je mehr man Deine Gottheit angreift, desto mehr wollen wir sie an-beten, o göttliches Herz Jesu.
  • Je mehr man Deine heiligen Gebote überschreitet, desto mehr wol-len wir sie beobachten, o heiliges Herz Jesu.
  • Je mehr Deine heiligen Sakramente verachtet werden, desto eifri-ger wollen wir sie mit Liebe und Ehrfurcht empfangen, o freigiebig-stes Herz Jesu.
  • Je mehr man Deine anbetungswürdigen Tugenden aus den Herzen verbannt, desto mehr wollen wir uns bemühen, sie auszuüben, o Herz Jesu, Du Muster der Tugenden.
  • Je mehr die Hölle am Verderben der Seele arbeitet, desto mehr wol-len wir zu ihrem Heile wirken, o Herz Jesu, Du Eiferer der Seelen.
  • Je mehr die Sinnlichkeit und der Stolz sich bemühen, die Selbstver-leugnung und Berufstreue zu zerstören, desto mehr wollen wir uns selbst überwinden und unsere Pflichten treu erfüllen, o schmachge-sättigtes Herz Jesu.
  • Je mehr man Deine heilige Kirche verachtet, desto mehr wollen wir uns bestreben, ihre getreuen Kinder zu sein, o dornengekröntes Herz Jesu.

 

O Herz unseres Gottes,

  • ... verleihe uns so viel und so kräftige Gnade, dass wir Deine Apos-tel hier auf Erden und Deine Krone in der ewigen Glückseligkeit sein mögen. Amen.

 

https://www.herz-jesu-apostolat.org/gebete/s%C3%BChnegebet/

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Gebet 8

 

 

 

Sühnegebet (2)

zum Unbefleckten Herzen Mariens

 

 

Unbeflecktes Herz Mariens, ...

  • wir bitten Dich, vermehre unseren Glauben und bitte Jesus, ihn als Ersatz für den Unglauben so vieler Menschen anzunehmen. Ver-mehre unsere Liebe und unsere Dankbarkeit zum Heiligsten Her-zen Jesu und Deinem Unbefleckten Herzen, und bitte Jesus, sie als Ersatz für den Undank aller Sünder anzunehmen. Amen.

 

https://www.mariens-hilfe.org/suhnegebete-zum-unbefleckten-herzen/

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Gebet 7

 

 

 

Sühnegebet (1)

zum Unbefleckten Herzen Mariens

 

 

Unbeflecktes Herz Mariens, ...

  • in Demut und Reue über unsere eigenen Sünden wollen wir Sühne und Abbitte leisten für alle Sünden, durch die das Anbetungswürdi-ge Herz Deines Göttlichen Sohnes so sehr verwundet und auch Dein eigenes Herz gemartert wurde. Wir bitten Dich um Verzeihung für unsere eigenen Verfehlungen, für unsere eigene Undankbarkeit und Kälte. Wir bitten Dich um Verzeihung für alle armen Sünder, die durch Unwissenheit, Leidenschaft oder Bosheit verblendet sind.  Amen.

 

https://www.mariens-hilfe.org/suhnegebete-zum-unbefleckten-herzen/

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Gebet 6

 

 

 

Sühnegebet

- zum liebreichsten Jesus -

 

 

 

Liebreichster Jesus, Deine Liebe überströmt die Menschen, aber sie fin-det als Antwort Undank:

  • Sie wird vergessen, verschmäht und verachtet.

So schaue voll Huld auf uns herab!

Im Angesichte Deines Altares möchten wir die frevelnde Kälte der Men-schen und all das Unrecht, mit dem Dein gütiges Herz überhäuft wird, in einem besonderen Ehrenerweis sühnen. In tiefem Schmerz mahnt unser Gewissen, dass wir uns selbst mit solcher Schmach beflecken. So flehen wir zunächst um Dein Erbarmen für uns. Doch nicht nur die Sünde, die wir selbst begangen haben, möchten wir sühnen.

 

 

Wir möchten auch für andere sühnen:

 

Für die Irrenden,

  • die den Weg des Heils verloren,
  • die Dir als dem Hirten und Führer zu folgen verschmähen,
  • die im Unglauben verstockt sind,
  • die das Taufgelöbnis zertreten und das milde Joch Deines Geset-zes abgeschüttelt haben.

 

All diese beklagenswerten Frevel möchten wir sühnen.

 

 

Lass uns, o Herr, wiedergutmachen, was maßlos und schamlos ist in Lebenswandel und Lebenserhaltung, was die Seelen der Unschuldigen hinterhältig ins Verderben lockt,

  • die entheiligten Feiertage,
  • die Schmähungen, die gegen Dich und Deine Heiligen ausgestoßen werden,
  • den Schimpf, der gegen Deinen Statthalter und gegen den Priester-stand gerichtet wird,
  • die Kälte und den schrecklichen Gottesraub derer, die selbst das Sakrament der Göttlichen Liebe entweihen,
  • endlich die öffentliche Schuld der Völker, die die Rechte und das Lehramt der von Dir gestifteten Kirche bekämpfen.

Wir müssten diese Schuld mit unserem Blute tilgen.

 

 

Dabei geloben wir von Herzen:

  • In der Kraft Deiner Gnade wollen wir wiedergutmachen, was unsere eigene Schuld und was die Schuld der anderen gegenüber Deiner großen Liebe vernachlässigt hat. Redlich wollen wir uns bemühen, im Glauben festzustehen, im Wandel lauter voranzugehen, nach dem Gesetz des Evangeliums treu zu wirken, vor allem in der Liebe.

 

Für die Zukunft ist unser Vorsatz:

  • Nach Kräften das Unrecht, das man Dir antun will, zu hindern, zu Deiner Nachfolge zu rufen, so viele wir vermögen.

 

Wir bitten Dich, guter Jesus, auf das Flehen der Heiligen Jungfrau, die bei Deinem Sühneopfer mitgewirkt hat, nimm, dieses, unser Gelöbnis anLass uns im Gehorsam und in einem Dienste treu verharren bis zum Tode, gestärkt durch die große Gnade der Beharrlichkeit. Lass endlich uns gelangen zur Heimat da droben, wo Du mit dem Vater und dem Heiligen Geist lebst und herrschest in Ewigkeit. Amen.

 

 

entnommen aus:

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Gebet 5

 

 

 

 

Rosenkränzlein zur Sühne

für die Beleidigungen des

Trauervollen Herzen Jesu

 

 

 

Bitte, betet an beliebigen Rosenkranz-Perlen ...

  • ein Vater Unser und
  • drei Ave Maria 

 

... in den folgenden Intentionen:

  1. dass die Menschheit die Wahrheit des Unterschiedes zwischen Gut und Böse erkennt.
  2. dass die Wahrheiten des Glaubens, die als unfehlbares Dogma feststehen, nicht verfälscht werden, um der Menschheit zu gefallen, sondern dass sie aufrecht erhalten werden.
  3. dass alle Führer, weltliche und religiöse, die Sünde als Sünde er-kennen und diese in keiner Weise unterstützen, weder durch Befür-worten noch durch Nachgeben gegenüber besonderen Interessen-gruppen.
  4. dass kein Führer die Religionsfreiheit aufhebt.
  5. dass alle Führer, religiöse wie weltliche, gleich guten Hirten, zum Wohlergehen ihrer Herde führen und nicht mit einem Auge auf ir-gendeinen eigenen Gewinn, auf Macht oder ungeordnete Autorität schauen.

 

Dann betet:

 

Lieber Jesus,

bitte nimm diese Gebete zur Sühne

für die Beleidigungen Deines Trauervollen Herzens an.

Mildere durch dieses Rosenkränzlein

Deine Gerechtigkeit.

Amen.

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Gebet 4

 

 

 

Sühne- Ablassgebet zum

Herz Jesu-Fest

 

 

 

Liebreicher Jesus,

dessen übergroße Liebe zu uns Menschen mit soviel Gleichgültigkeit, Nachlässigkeit, Verachtung und Undank vergolten wird, siehe, wir wer-fen uns hier vor Deinem Altare nieder, um die frevelhafte Kälte der Men- schen und das Unrecht, das sie Deinem liebevollsten Herzen allenthal-ben zufügen, durch einen besonderen Ehrenerweis wieder gutzuma-chen.

  • Eingedenk jedoch, dass auch wir an diesem Unrecht nicht unbe-teiligt waren, und durchdrungen von tiefem Reueschmerz, erflehen wir vor allem Deine Barmherzigkeit für uns selber.

 

Wir sind bereit, nicht nur unsere eigenen Sünden durch freiwillige Buße zu sühnen, sondern auch die Sünden jener, die weit vom Wege des Hei-les abirrten, die, in Unglauben verstockt, Dir als Hirt und Führer nicht folgen wollen, oder ihre Taufgelübde treulos missachten und das süße Joch Deines Gesetzes zu tragen sich weigern.

  • Wir nehmen uns fest vor, alle diese beklagenswerten Vergehen zu sühnen.

 

Insbesondere aber wollen wir gutmachen:

  • alle Unehrbarkeit und Unsittlichkeit im Leben und Treiben, wodurch so viele unschuldige Seelen ins Verderben gezogen werden,
  • die Entheiligung der Sonn- und Feiertage,
  • die schimpflichen Schmähungen gegen Dich und Deine Heiligen,
  • die Beschimpfungen Deines Stellvertreters u. des Priesterstandes, ferner
  • die Entweihung des Sakramentes Deiner göttlichen Liebe durch Nachlässigkeit oder schändliche Sakrilegien, endlich
  • die öffentlichen Vergehen der Völker, die sich den Rechten und Lehren der von Dir gestifteten Kirche widersetzen.

Könnten wir doch diese Sünden mit unserem Blute tilgen! Um indes für die Verletzung der Ehre Gottes einigermaßen Ersatz zu leisten, bieten wir Dir jene Genugtuung an, die Du selber einst am Kreuze dem Vater dargebracht hast und noch täglich auf den Altären erneuerst, in Verei-nigung mit der Genugtuung Deiner jungfräulichen Mutter, aller lieben Heiligen und frommen Christgläubigen.

  • Ernstlich geloben wir, die Sünden, die wir und andere begangen ha-ben, sowie die Vernachlässigung Deiner großen Liebe wieder gut-zumachen durch Festigkeit im Glauben, Reinheit im Lebenswandel und vollkommene Beobachtung des Gesetzes Deines Evangeliums, besonders des Gebotes der Liebe, soviel wir mit dem Beistand Dei-ner Gnade vermögen.

 

Auch wollen wir uns nach Kräften bemühen, in Zukunft alle Beleidigun-gen von Dir fernzuhalten und möglichst viele Menschen zu Deiner Nach-folge zu bewegen.

  • Wir bitten Dich, o gütigster Jesus, Du wollest durch die Fürsprache der allerseligsten Jungfrau Maria diese unsere freiwillige Huldigung und Sühne wohlgefällig aufnehmen. Bewahre uns durch die  große Gnade der Beharrlichkeit in der treuen Hingabe an Deinen Dienst, bis wir endlich alle zu jenem Vaterlande gelangen, wo Du mit dem Vater und dem Heiligen Geiste lebst und herrschest, Gott von Ewig-keit zu Ewigkeit. Amen.

 

entnommen aus: 

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Gebet 3

 

 

 

Sühne- und Ablassgebet

zum heiligen Joseph

 

 

Alles für Jesus, alles für Maria, alles nach Deinem Beispiel, heiliger Joseph. 

 

 

Glorreicher heiliger Joseph,

Du Vorbild aller, deren Anteil hienieden die Arbeit ist, erlange mir die Gnade, im Geist der Sühne zu arbeiten, um meine vielen Sünden abzu-büßen. Lass mich gewissenhaft arbeiten, indem ich die Pflichterfüllung meinen natürlichen Neigungen vorziehe; mit Dank und Freude arbeiten, indem ich meine Ehre darin setze, die von Gott empfangenen Talente durch die Arbeit zu verwerten und weiter zu entwickeln. Lass mich ar-beiten mit Ordnung, Ruhe, Mäßigung und Geduld, ohne je vor Ermü-dung oder Schwierigkeiten zurückzuschrecken. Ganz besonders aber  erlange mir die Gnade, dass ich der Arbeit in reiner Absicht und Selbst-entäußerung obliege. Lass mich stets den Tod und die Rechenschaft vor Augen haben, welche ich über die verlorene Zeit, die nicht ange-wandten Talente, über das unterlassene Gute und über alles eitle, der Ehre Gottes so nachteilige Wohlgefallen an den erzielten Erfolgen wer-de ablegen müssen. Alles für Jesus, alles für Maria, alles nach Deinem Beispiel, o heiliger Patriarch Joseph. Dies sei meine Losung im Leben und im Tode. Amen.

 

300 Tage, einmal täglich. Pius X., 23. November 1906

 

  • https://katholischglauben.info/alles-nach-deinem-beispiel-heiliger-joseph/

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Gebet 2

 

 

Besonderer Sühneakt

für die Umkehr der eigenen

Familie und Lieben!

 

 

Muttergottes:

  • Mein Kind, sage den Kindern der Erde, dass Ich, ihre sie liebende Mutter im Himmel, ihre Gebete zum Vater trage, wenn sie mich darum bitten. So schenke Ich euch einen besonderen Sühneakt für all eure Lieben in eurer Familie, die ihr mit nur 3 Ave Maria in Umkehr unterstützen könnt, bzw. um Umkehr für sie durch Mich beim Vater bitten dürft. Richtet den Sühneakt wie folgt an Mich:

 

Sühnegebet für die Umkehr der eigenen Familie und Lieben:

 

 

Liebste Mutter,

ich opfere Dir auf diesen Sühneakt

für die Umkehr all meiner Lieben in meiner Familie.

Amen.

 

Betet: 3 Ave Maria ... 

 

  • Tragt eure Lieben im Herzen, Meine Kinder. Es ist wichtig, sie in Liebe in eurem Herzen zu tragen, während ihr euer Sühnegebet für sie verrichtet.
  • Ihr könnt dies für all eure Familienmitglieder tun und verstärken, indem ihr Mir ihre Namen nennt oder ein geistiges Bild von ihnen schenkt. Amen. 
  • Mache diesen besonderen Sühneakt bekannt. 
  • Es ist wichtig, dass Unsere Kinder für ihre Lieben um Umkehr bitten, be-ten und sühnen können, dürfen. Amen.

 

(Die Vorbereitung - Botschaft 1394 / 19.01.2023)

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Gebet 1

 

 

 

Die Sieben Ave Maria:

 

Ein kurzer Sühneakt,

kraftvoll und mit großer Wirkung!

 

 

Muttergottes:

  • Ihr könnt Sühne für die Umkehr der verirrten und abtrünnigen Kinder leis-ten. Hierzu gebe Ich euch eine Anleitung, die ihr einfach und täglich ver-richten könnt. Sie ist wirkungsvoll, so nutzt sie, denn: Je mehr Kinder sich bekehren, um so milder fällt das Ende aus. Der Teufel wird seine Ziele nicht durchsetzen können und somit sein eigentliches Ziel niemals errei-chen! So betet, fleht und sühnt. Hierzu die Anleitung für die Umkehr der Seelen:

 

Liebster Vater,

ich opfere Dir diesen Sühneakt auf, für die Umkehr der Sünder in ...

  1. Politik:  1 Ave Maria ...
  2. Wirtschaft: 1 Ave Maria ...
  3. Finanzwelt: 1 Ave Maria ...
  4. Wissenschaft: 1 Ave Maria ...
  5. Gesundheitswesen: 1 Ave Maria ...
  6. Schulen (Kultusministerien, Bildungswesen, etc.): 1 Ave Maria ...
  7. Weltkirche: 1 Ave Maria ...

Des Weiteren bitte ich für Umkehr aller Sünder in der Welt. Nehme mein Sühnegebet an, liebster Vater, für die Umkehr aller Menschen-kinder. Amen.

 

  • Meine Kinder, dies ist ein kurzer Sühneakt, kraftvoll und mit großer Wir-kung, wenn ihr ihn mit reinem und aus tiefem Herzen begeht. Amen.
  • Liebe Kinder, 7 Ave Maria für die Umkehr der sündigen Menschheit, nehmt dieses Gebet an und begeht diesen Sühneakt mit liebendem, innigem und flehendem Herzen. Je mehr Kinder sich bekehren, um so milder wird die Endzeit sein. So sühnt, geliebte Kinder, die ihr seid. Der Vater hat größtes Wohlgefallen an denen, die diesen Sühneakt in Liebe verrichten. Ihr könnt ihn täglich wiederholen. Je mehr ihr sühnt, je mehr Sühne ihr Jesus und dem Vater aufopfert, um so größer die Wirkung. Amen.

 

(Die Vorbereitung - Botschaft 1393 / 18.01.2023)

 

 

zurück

 

_______________________________