Die Göttliche Barmherzigkeit

 

 

 

 

Auswahl der Beiträge

 

 

 

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

 

 

Beitrag 1

 

 JESUS, ICH VERTRAUE AUF DICH !

 

 

 

Der Barmherzigkeitsrosenkranz ...

  • gegeben von Jesus an die einfache Klosterfrau Sr. Marie Faustina. 

  

 

Kreuzzeichen:

  • Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

 

 

Bei den ersten drei Perlen:

  • Vater unser...
  • Ave Maria...
  • Credo...

 

 

Bei jeder der fünf großen Perlen:

  • Ewiger Vater, ich opfere Dir auf den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Deines über alles geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, zur Sühne für unsere Sünden und für die Sünden der ganzen Welt.

 

 

Jeweils bei den kleinen Perlen:

  • Durch sein schmerzhaftes Leiden habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.

 

 

Abschluss:

  • Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterblicher Gott, habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt. (3x)

Barmherziger Jesus,

  • ... im Augenblick Deines Kreuzestodes für uns, bete ich Dich an und lobpreise Dich und bitte, umfasse mit Deiner unerschöpflichen Barmherzigkeit die ganze Menschheit, besonders die armen Sünder und die Sterbenden. Amen.

 

 

Kreuzzeichen

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 1.1

 

 

Empfehlung:

  • Im Anschluss an den Barmherzigkeitsrosenkranz:

 

 

G 6. Tägliches Gebet um Ermutigung

 

 

 

Jesus:

  • Meine Barmherzigkeit kennt, wie Ich gesagt habe, keine Grenzen. Jetzt mit dem Geist des Lichtes und der Heiligkeit erfüllt, müsst ihr, alle Meine Anhänger überall, mutig sein und jetzt Mein Wort an alle verkünden, mit denen ihr in Kontakt kommt. Blendet die Verachtung aus, die ihr vielleicht erfahrt; denn es ist jetzt zu wichtig, Mein Bitten um Bekehrung nicht zu ignorieren. Hört jetzt Mein Gebet, um euch die Ermutigung zu geben, die ihr braucht:

 

Erfülle mich jetzt, o Herr,

mit der Gabe des Heiligen Geistes, um Dein Heiligstes Wort zu den Sün-dern zu tragen, die ich in Deinem Namen retten helfen muss. Hilf mir, sie durch meine Gebete mit Deinem kostbaren Blut zu bedecken, damit sie zu Deinem Heiligsten Herzen hingezogen werden können. Gib mir die Gabe des Heiligen Geistes, damit diese armen Seelen in Deinem Neuen Paradies frohlocken können.

Amen.

 

  • Sprecht dieses Gebet jeden Tag, nachdem ihr Meinen Barmherzigkeits-rosenkranz gebetet habt, und ihr werdet durch eure Treue zu Mir helfen, Meine Kinder zu retten.

(entnommen aus: Botschaft 81 aus dem Buch der Wahrheit)

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 2

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 3

 

 

F e s t

 

Sonntag zur Göttlichen Barmherzigkeit

- 1. Sonntag nach Ostern -

 

 

Jesus:

  • Die Quelle Meiner Barmherzigkeit ist mit der Lanze am Kreuz  für alle Seelen weit geöffnet worden. Ich habe niemanden ausgeschlossen. 

 

(Tagebuch der Hl. Sr. Maria Faustyna Kowalska 1182) 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 4

 

Jesus, ich vertraue auf Dich !

 

  

 

Jesus spricht Seinen Wunsch, dieses Fest einzusetzen,  erstmals am 22. Februar 1931 aus: 

  • Ich wünsche ein Fest der Barmherzigkeit.
  • Ich wünsche, dass das Bild … am ersten Sonntag nach Ostern fei-erlich geweiht wird.
  • Dieser Sonntag soll das Fest der Barmherzigkeit sein.

 

Jesus verspricht all jenen, die dieses Fest in der von Ihm gewünschten Art und Weise feiern, ganz außergewöhnliche Gnaden.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 5

 

 

 

Die Verheißungen

zeigen die Bedeutung dieses Festes: 

 

 

Jesus: Ich wünsche, dass das Fest der Barmherzigkeit Zuflucht und Unterschlupf für alle Seelen wird, besonders für die armen Sünder.

  1. An diesem Tag ist das Innere Meiner Barmherzigkeit geöffnet;  Ich ergieße ein ganzes Meer von Gnaden über jene Seelen, die sich der Quelle Meiner Barmherzigkeit nähern.
  2. Jene Seele, die beichtet und die Hl. Kommunion empfängt,  erhält vollkommenen Nachlass der Schuld und der Strafen.
  3. An diesem Tag stehen alle Schleusen Gottes offen, durch die Gna-den fließen.
  4. Keine Seele soll Angst haben, sich Mir zu nähern, auch wenn ihre Sünden rot wie Scharlach wären. 

(Tagebuch der Hl. Sr. Maria Faustyna Kowalska 699) 

 

 

  • http://kath-zdw.ch/forum/index.php/topic,4382.msg42669.html#msg42669

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 6

 

 

 

Litanei

zur Barmherzigkeit Gottes

 

 

Herr, erbarme Dich.

Christus, erbarme Dich.

Herr, erbarme Dich.

Christus, höre uns.

Christus, erhöre uns.

Gott Vater im Himmel – erbarme Dich unser.

Gott Sohn, Erlöser der Welt – erbarme Dich unser.

Gott Heiliger Geist – erbarme Dich unser.

Heiliger dreifaltiger Gott – erbarme Dich unser.

 

Gottes Barmherzigkeit, Du größte Eigenschaft des Schöpfers, wir vertrauen auf Dich.

Gottes Barmherzigkeit, Du unergründete Liebe des Heilands,

Gottes Barmherzigkeit, Du unbegreifliches Geheimnis der Heiligsten Dreifaltig-keit,

Gottes Barmherzigkeit, Du Ausdruck Seiner größten Macht,

Gottes Barmherzigkeit, die Du Dich in der Erschaffung der himmlischen Gei-ster offenbarst,

Gottes Barmherzigkeit, die Du uns aus dem Nichts ins Sein berufst,

Gottes Barmherzigkeit, die Du die ganze Welt umfassest,

Gottes Barmherzigkeit, die Du uns das unsterbliche Leben spendest,

Gottes Barmherzigkeit, die Du uns vor verdienten Strafen beschützest,

Gottes Barmherzigkeit, die Du uns vom Elend der Sünde befreist,

Gottes Barmherzigkeit, die Du uns in dem im Fleisch gewordenen Worte Recht-fertigung schenkst,

Gottes Barmherzigkeit, die Du aus den Wunden Christi herabfließest,

Gottes Barmherzigkeit, die Du aus dem Heiligsten Herzen Jesu quillst,

Gottes Barmherzigkeit, die Du uns die Heilige Jungfrau zur Mutter der Barm-herzigkeit gegeben hast,

Gottes Barmherzigkeit, in der Offenbarung der Geheimnisse Gottes,

Gottes Barmherzigkeit, sichtbar in der Errichtung der weltumspannenden Kir-che,

Gottes Barmherzigkeit, offenbar in der Einsetzung der hl. Sakramente,

Gottes Barmherzigkeit, grenzenlos in der Spendung der Sakramente der Taufe und der Buße,

Gottes Barmherzigkeit, unermesslich in den Sakramenten des Altars und der Priesterweihe,

Gottes Barmherzigkeit, die Du uns zum heiligen Glauben berufen hast,

Gottes Barmherzigkeit, die Du die Sünder bekehrst,

Gottes Barmherzigkeit, die Du die Gerechten heiligst,

Gottes Barmherzigkeit, die Du die Heiligen vervollkommnest,

Gottes Barmherzigkeit, Du Born der Hoffnung für die Kranken und Leidenden,

Gottes Barmherzigkeit, Du Trost und Hort der bedrückten Herzen,

Gottes Barmherzigkeit, Du Hoffnung der Verzweifelnden,

Gottes Barmherzigkeit, die Du alle Menschen begleitest, immer und überall,

Gottes Barmherzigkeit, die Du uns mit Gnaden erfüllst,

Gottes Barmherzigkeit, Du Frieden der Sterbenden,

Gottes Barmherzigkeit, Du himmlisches Entzücken der Erlösten,

Gottes Barmherzigkeit, Du Erfrischung und Linderung der Seelen im Fege-feuer,

Gottes Barmherzigkeit, Du Krone aller Heiligen,

Gottes Barmherzigkeit, unerschöpfliche Quelle der Wunder,

 

  • Lamm Gottes, Du hast uns am Kreuz die größte Barmherzigkeit in der Er-lösung der Welt erwiesen – Herr, verschone uns.
  • Lamm Gottes, Du opferst Dich voller Erbarmen in jeder hl. Messe  für uns – Herr, erhöre uns.
  • Lamm Gottes, Du nimmst aus unerschöpflicher Barmherzigkeit hinweg all unsere Sünden – Herr, erbarme Dich.

 

Die Barmherzigkeit über alle Seine Werke. 

Darum lobpreisen wir ewig die Barmherzigkeit des Herrn.

 

 

Lasset uns beten:

  • O Gott, Deine Barmherzigkeit ist ohne Grenzen, Dein Mitleid unerschöpf-lich. Schau gnädig herab auf uns. Vermehre in uns die Werke Deiner Barmherzigkeit, damit wir auch in den schwersten Prüfungen niemals ver-zweifeln, sondern uns immer vertrauensvoller Deinem Heiligen Willen er-geben, der die Barmherzigkeit selbst ist.
  • Gewähre uns dies durch unseren Herrn Jesus Christus, den König der Barmherzigkeit, der uns mit Dir und dem Heiligen Geiste Barmherzigkeit von Ewigkeit zu Ewigkeit erweist. Amen.

 

https://www.heiligefaustina.de/litanei-zur-barmherzigkeit-gottes/

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 7

 

 

 

Gebet zur

Göttlichen Barmherzigkeit

 

 

 

Lass mich,

mein Jesus, von Deinem

Quell der Barmherzigkeit trinken.

Mein Sein möchte ins Weltliche abschweifen,

es möchte Dich nicht in vollem Maß erkennen, angesichts der

vielen Gedanken und Bekundungen gegen Dein Wort, angesichts

der Künste des Bösen welche die Seelen verfolgen, damit sie sich 

von Dir abwenden. Durch Deine Barmherzigkeit, lass nicht zu, 

dass wir fallen. Heute danke ich Dir für so große und 

unerschöpfliche Liebe, die Du uns schenkst, trotz all

der Gottes-Ferne der Menschen. Trotz allem sind

die Türen Deiner unendlichen Barmherzigkeit

offen für uns Menschen.

 

Gib uns Verständnis

und die Erkenntnis, damit wir

inmitten all der Weltlichkeit Geschöpfe sind,

die Dich über alles lieben. Gib uns die Erkenntnis,

dass wir Reue zeigen müssen, um zur vollständigen

Bekehrung gelangen zu können, nur so erhalten wir Einlass

in Dein Haus und werden von Dir an Deinen Tisch geladen. 

Schenke uns Deine Liebe, damit wir an Dich glauben,

ohne Dich zu sehen, mit den Augen des Leibes.

Lass nicht zu, dass wir Dich verleugnen, 

sondern dass Deine Liebe uns

zur wahren Freiheit führe.

Amen.

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 8

 

 

 

Das Heiligtum

der Barmherzigkeit Gottes in Krakau

(Mit dem Grab der hl. Schwester Faustina)

 

 

 

Hinweis:

  • Zur Online-Übertragung, mit dem Blick auf das Bild des Barmherzigen Jesus und auf das Grab der hl. Schwester Faustina - bitte auf das Bild klicken.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 9

 

 

 

Litanei zu Ehren

der Hl. Schwester Faustina

 

 

Herr, erbarme Dich unser!

Christus, erbarme Dich unser!

Herr, erbarme Dich unser.

Christus, höre uns!

Christus, erhöre uns.

Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.

Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.

Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser.

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.

 

Hl. Faustina, Du lebendiger Zeuge von der Barmherzigkeit des Himmlischen Va-ters, bitte für uns.

Hl. Faustina, Du demütige Dienerin Jesu, der Mensch gewordenen Barmher-zigkeit,

Hl. Faustina, Du gehorsames Werkzeug des Heiligen Geistes, unseres Bei-standes,

Hl. Faustina, Du vollkommen vertrauende Tochter Mariens der Mutter der Barmherzigkeit,

Hl. Faustina, Du vertraute Botin der Botschaft der Barmherzigkeit Gottes,

Hl. Faustina, Du treue Sekretärin der Worte des Barmherzigen Jesus,

Hl. Faustina, Du große Apostelin der Barmherzigkeit Gottes,

Hl. Faustina, Du Vermittlerin des Erbarmen Gottes,

Hl. Faustina, Du Geschenk Gottes an die ganze Welt,

Hl. Faustina, die Du die Güte des Schöpfers in jedem Geschöpf erkennst,

Hl. Faustina, die Du Gott im Geheimnis der Menschwerdung preist,

Hl. Faustina, Du Teilnehmerin am Leiden u. der Auferstehung des Herrn,

Hl. Faustina, Du Führerin auf dem Kreuzweg Jesu,

Hl. Faustina, die Du Jesus in den heiligen Sakramenten begegnet bist,

Hl. Faustina, mit dem Bräutigam in der Seele vereint,

Hl. Faustina, von der Barmherzigkeit Gottes im Leben Mariens entzückt,

Hl. Faustina, die Du die Kirche, den mystischen Leib Christi, geliebt hast,

Hl. Faustina, stark durch den wahren Glauben,

Hl. Faustina, standhaft in unerschütterlicher Hoffnung,

Hl. Faustina, durch die innige Liebe entflammt,

Hl. Faustina, schön durch die wahre Demut,

Hl. Faustina, einfach in kindlichem Vertrauen,

Hl. Faustina, Du Vorbild in der Erfüllung des göttlichen Willens,

Hl. Faustina, Du Beispiel opferbereiten Dienstes,

Hl. Faustina, Du einfühlsame Beschützerin der Seelen der Priester und Ordens-leute,

Hl. Faustina, Du Schutz der Kinder und Jugendlichen vor dem Bösen,

Hl. Faustina, Du Hoffnung der Sünder und Verzweifelten,

Hl. Faustina, Du Stärkung der Kranken und Leidenden,

Hl. Faustina, Du Stütze des Vertrauens in den Herzen der Sterbenden,

Hl. Faustina, die Du Dich für die Sünder aufgeopfert hast,

Hl. Faustina, besorgt um die Erlösung aller Menschen,

Hl. Faustina, Du Fürsprecherin der armen Seelen,

Hl. Faustina, die Du um Erbarmen für die ganze Welt gebeten hast,

 

  • Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünde der Welt: Herr, verschone uns!
  • Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünde der Welt: Herr, erhöre uns!
  • Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünde der Welt: Herr, erbarme Dich!

 

Bitte für uns, o heilige Faustina. Auf dass wir der Welt die Botschaft über die Barmherzigkeit Gottes mit Wort und Leben verkünden.

 

 

Lasset uns beten:

  • Barmherziger Gott, nimm unseren Dank für die Gabe des Lebens und der Sendung der heiligen Schwester Faustina an und hilf uns durch ihre Für-sprache, in der Haltung des Vertrauens auf Dich und in der Barmherzigkeit gegenüber den Nächsten zu wachsen. Durch Christus, unsern Herrn. Amen

 

 

https://www.heiligefaustina.de/die-litanei-zu-ehren-der-hl-schwester-faustina/

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 10

 

  • Litanei zur Hl. Sr. Faustina mit Gebet für pers. Anliegen / vom 06.02.2018

https://www.youtube.com/watch?v=ZbfL5Fj_i4A

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 11

 

 

 

Die Novene zur

Barmherzigkeit Gottes

 

(Beginn der Novene ist Karfreitag)

 

 

 

Hinweis:

  • Um zur Novene zu gelangen - bitte auf das Bild klicken!

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 12

 

  • Gebet: Tagebucheintrag der hl. Sr. Faustina (TB 440)

 

O mein Schöpfer und Herr.

 

Ich gebe Dir mein ganzes Wesen hin. Verfüge über mich nach Deinem Göttlichen Gutdünken, nach Deinem ewigen Vorhaben und nach Deiner unergründlichen Barmherzigkeit. Möge jede Seele erkennen, wie gut der Herr ist, möge keine Seele sich vor dem Umgang mit dem Herrn ängstigen. Keine Seele sollte sich damit ausreden, unwürdig zu sein. Möge sie die Einladung Gottes niemals auf später verschieben, denn das findet beim Herrn kein Gefallen. Es gibt keine elendere Seele als mich. Ich erkenne mich wahrhaftig als solche und wundere mich, daß Gottes Majestät sich dermaßen herabneigt. O Ewigkeit, ich meine, du wärst zu kurz, um die unendliche Barmherzigkeit des Herrn zu preisen. 

Amen.

 

zurück

 

_______________________________